All-on-4™ „Die OP“

Die Operation im Detail

All-on-4™ - Die OP

Vor der Operation wird eine 3D-Aufnahme des Kiefers erstellt um mögliche nicht vorhersehbare Komplikationen zu umgehen und um die Gefahr einer Verletzung der Gesichtsnerven beim Eingriff zu reduzieren.


Wir empfehlen für diese Zahnimplantats-Methode eine kurze Vollnarkose damit der Patient die größtmögliche Ruhe besitzt und der Implantologe unbeschwert die Operation durchführen kann.


Die ca. 5 cm langen Zygoma-Implantate werden in einem 45°-Winkel im Jochbein verankert. Das Jochbein weist eine besonders dichte Struktur des Knochens auf und bietet somit eine gute Voraussetzung für den stabilen Halt des Implantats.


Die Anzahl der zusetzenden Implantate um den späteren stabilen Halt gewährleisten zu können ist von Fall zu Fall verschieden, meistens werden mindestens vier Implantate für den Oberkiefer benötigt.


Da eine vorherige Knochenaufbau- oder Knochentransplatationsmaßnahme nicht erforderlich ist wird der Behandlungszeitraum insgesamt deutlich verkürzt.

Patienten Meinung:

"Ich war schon bei einigen Zahnärzten aber nie richtig zufrieden. In der Stadtwaldklinik Krefeld, stimmt einfach alles! Beratung und Kontrolle werden immer sehr gewissenhaft und kompetent durchgeführt. Ich habe mich von der ersten Minute an, sehr gut aufgehoben gefühlt und bin mit der implantologischen - prothetischen Versorgung sehr zufrieden. Sehr geschätzt habe ich, neben der fachlichen Kompetenz und modernster Ausstattung der Praxis, vor allem die Freundlichkeit des gesamten Teams mit einer perfekten Praxisorganisation."